Pilzbücher von D. W. Grund

 
 
„Beweise für eine Steuerhinterziehung?“
„Exakt. Wir könnten zum Beispiel einem Finanzbeamten oder einem Steuerfahnder ermöglichen, sich einen eventuell vorenthaltenen Obolus zurückzuholen.“ „Und das Problem mit grenzüberschreitenden Betriebsprüfungen hast du selbstverständlich auch schon gelöst?“ zweifelte Rambetzky. „Ich hatte gehofft, daß dir deine französische Ex-Loverin ein paar hilfreiche Special-Connections hinterlassen hat“.
„Brawo. Du hast schon schlechtere Ideen gehabt. Laß mich nur mal machen. Ein anderes Problem wäre die erneute Überprüfung der ganzen Einzelaussagen im Hinblick auf deinen Plan. Wie willst du das denn unseren Dienstherren erklären? Wir ersticken so auch so schon in Akten und unbewältigten Verfahren.“
„Notfalls gar nicht. Muß eben der Feierabend her.“ Als Herberger den skeptischen Blick von Rambetzky bemerkte, hakte er nach: „Was ist jetzt? Lassen wir unsere Niederlage auf sich beruhen oder legen wir los?“
es geht an anderer Stelle weiter . Hinweis für Eilige

zurück zum Index der Autoren .