Pilzbücher von Hans Burgeff




„Es sieht aber jetzt so aus, daß ich einige Grundinfos brauche, um dir geistig weiter folgen können.“
Karljohan lächelte schwach bei dem Gedanken an die intelligente Schlagfertigkeit seines sommersprossigen Pummelchens. „Die Firma Häubling tätigt bestimmt die Hälfte aller Geschäfte schwarz, ohne Rechnung. Eher mehr als weniger. Es wird schwarz eingekauft und der entsprechende Umsatz erscheint in keinem Buch. Die Gewinne fließen in das Haus in Frankreich, in die Gemäldesammlung, in Schmuck und Diamanten und was weiß ich. Jedenfalls am Fiskus vorbei. Und der ganze Luxus würde überhaupt nicht existieren, wenn mein Alter dem Finanzamt den ihm zustehenden Teil abgegeben hätte. Sournois ist einer der Schwarz-Lieferanten. Einer von vielen.
Es geht andernorts weiter

zurück zum Index der Autoren .