Großer Nest-Erdstern, Acrobatic Earthstar Geastrum_fornicatum

Großer Nest-Erdstern, Acrobatic Earthstar Geastrum fornicatum

„Setzen wir uns“ waren die einzigen Worte von Hans Kothe.

Herberger konnte gut nachvollziehen, was in seinem Kopf vorgehen mochte. Er spürte förmlich, wie die Knie des Beschuldigten zitterten. Morgner war weder dumm noch geistig träge, im Gegenteil.
Er würde sich innerhalb weniger Sekunden in allen Facetten ausmalen können, was für ihn auf dem Spiel stand. Seine Karriere, seine Existenz, sein Ruf als Gastronom. Alles, was er sich in Jahren knochenharter Arbeit aufgebaut hatte. Alles futsch. Es würde nichts, aber auch gar nichts übrigbleiben, wenn sich ein solcher Verdacht bewahrheiten würde. Er wußte auch sofort, daß da kein schlechter Scherz auf seine Kosten gemacht werden sollte. Dazu kannte der den Herberger gut genug. Seine Lippen und seine Kehle waren staubtrocken, als er fragte: „Wann soll das gewesen sein?“
„Heute vor einer Woche. Am Dienstag abend.“
Das nächste Kapitelchen liegt anderswo in diesem Ordner

Tintling 1998