Pilzbücher von Herbert Zycha



War er nicht vielleicht schon längst verrückt geworden?
Doch, war er. In dieser Stunde, an einem Samstag, ungefähr zwei Wochen nach der Zustellung der Vorladung und vier Tage vor der Verhandlung, war er felsenfest davon überzeugt. Sein Hirnkasten war defekt, er führte ein Eigenleben, das seinen Besitzer schlimmer leiden ließ als die übelste Krankheit und der gräßlichste Unfall zusammen. Wer kann denn das schon nachvollziehen? Seine Mutter nicht und sein Vater schon gar nicht. Auch Ulrike nicht, sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen. Er war gescheitert an der Trennung von seiner Frau und seiner Tochter. Gescheitert an der panischen Furcht vor Verurteilung und Eingesperrtsein. Zerbrochen an den Gedanken an die Toten und Vergifteten, die schließlich er allein auf dem Gewissen hatte. Sieht man einmal von der Schuld des Stümpers Sournois ab. Am Montag würde er Jean-Claude Sournois einen Besuch abstatten.

Equal get it wider, auf deutsch: Gleich gehts weiter . Tipp für Ungeduldige

zurück zum Index der Autoren .