Erdwarzenpilz Thelephora terrestris

Erdwarzenpilz Thelephora terrestris

David Moore ist ein amerikanischer Mykologe. Er verfasste einige Bücher über Pilze in englischer Sprache und
unterhält eine sehr informative Website über Pilze (englisch).

Pilzbücher von David Moore



„Wir sind ziemlich sicher, daß die Giftpilze bei Ihnen gekauft wurden.“
„Das kann ich mir nicht vorstellen.“ „Ich frage Sie noch einmal, was Sie da südlich von Paris gemacht haben.“ „Weiß ich nicht mehr.“ „Vielleicht zufällig noch ein paar leckere Pilze ohne Rechnung eingekauft? Die Gegend soll ja bekannt sein für ihren Pilzreichtum.“ „Nein.“ „Halt stop“ unterbrach Rambetzky das Übungsverhör. „Das Bergangeln hier ist ja ganz nett, aber es enthält doch ziemlich viel Spekulation über den tatsächlichen Verlauf. Abgesehen davon werden wir nicht nur einmal von dem Advokaten Häubling´s zur Ordnung gerufen werden.“ „Kann schon sein, aber deine Idee war nicht schlecht. Denn wenn der Junge im Gerichtssaal nur halb so nervös ist, wie ich ihn auf dem Markt gesehen hatte, dann wird der ganz andere Antworten geben. Der wird sich in der Verhandlung ganz schön verheddern.“ „Ok, kann sein, es ging mir auch mehr darum, Fragen zu finden, die ihn um eine plausible Antwort verlegen sein lassen.“ „Scheint ja kein Problem zu sein.“ „Also arbeiten wir weiter an der Formulierung der Fragen und warten wir den Ernstfall ab. Nach deinen Schilderungen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Karljohan Häubling seine Antworten so cool und schlagfertig parat hat wie du.“ Also allmählich habe ich auch ein bißchen Hoffnung. Nein, ich bin sogar sicher: Über den Karljohan Häubling kriegen wir ihn.“
Fortsetzung auf einer anderen Seite

Tintling