Pilzbücher von David Pegler



Kapitel 27 September 1999

Insgesamt besitzt er - nach Abzug der Verbindlichkeiten - etwa vier bis fünf Millionen Mark.
Hinzu kommt die Haftpflichtversicherungssumme in Höhe von zwei Millionen. Das wird zwar bei weitem nicht ausreichen, um alle Forderungen abzudecken, aber die Ansprüche von Feuersturm`s Mandanten sind mit Sicherheit vorrangig. Danach kommen noch die Regreßansprüche der Krankenkassen bezüglich der Behandlungskosten. Die dürften noch um einiges höher liegen.“ „Mann, das haut ja ganz schön rein.“ „Kein Mitleid, bitte. Er hätte es auch anders haben können.“
„Was ist mit seinem pompösen Bau in Frankreich, der Gemäldesammlung und dem ganzen Luxus, von dem seine Kollegen so geschwärmt haben?“
„Was das Haus und das Grundstück betrifft, so bestehen ausgezeichnete Chancen, da ranzukommen. Aber das wird schwierig und langwierig sein und erfordert ein eigenes Gerichtsverfahren, falls der Herr sich auch hier sträubt. Jedenfalls kann er im Moment zumindest mal nicht verkaufen, da klebt ein interner Kuckuck drauf.“
„Hey, du hast ja wirklich alles gegeben, à la bonheur.“ Diesmal war in Herberger`s Stimme unverhohlene Bewunderung zu erkennen. „Tja, man tut, was man kann. Jeder verschafft sich seinen inneren Vorbeimarsch. Die einen so und die anderen eben an der Nordsee.“
„Großmaul. Was ist denn jetzt mit den mobilen Werten?“
„Ja, also das wird wirklich ein Problem. Wir können Häubling nicht daran hindern, alles zu Geld zu machen, was der so an Wertgegenständen angesammelt hat. Das einzige, was wir in dieser Hinsicht tun können, ist, einen möglichen Geldfluß zu kontrollieren. Aber mach dir da mal keine allzu großen Hoffnungen. Das Zeug hängt in Frankreich an den Wänden oder liegt dort im Tresor. Zu seiner freien Verfügung. Vielleicht ist es inzwischen auch schon verhökert.“
Rambetzky ahnte nicht, wie sehr er damit Recht hatte. Nur daß sich das große Verhökern ganz und gar nicht im Sinne des Besitzers der Schätze abgespielt hatte.
Kapitel 27 wird an anderer Stelle fortgesetzt
 
Mediadaten