Judasohr Auricularia auricula-judae

Judasohr Auricularia auricula-judae

Reinhard Agerer
ist ein emeritierter Professor an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, Fakultät  Biologie. Er war Leiter der Abteilung Systematische Botanik und Mykologie,  mit dem  Spezialgebiet Mykorrhizaforschung.
Prof. Agerer war von 2000 - 2008 der 1. Vorsitzende der DGfM. Er löste seinerzeit H. Schmid ab, der nach nur kurzer Amtszeit zurückgetreten war .

Agerer zu Ehren wurde eine Tomentella beschrieben: Tomentella agereri Yorou 2011, Thelephoraceae

Von Professor Agerer waren zwei Beiträge im Tintling:
Mykorrhiza, Tintling 1/2002 ,
Ein Interview in Tintling 1/2003
und ein Leserbrief in Tintling 1/2001
als Reaktion auf den Beitrag von Harry Andersson in Tintling 6/2000 zur Situation der DGfM

zurück zum Index der Autoren .