Pilzbücher von Robert W. Lichtwardt

 
 
Es war eine reine Zermürbungstaktik
und eigentlich eine unorthodoxe Notlösung mangels brauchbarer Alternativen. „Ihr seht, daß wir mit normalen Mitteln nicht den Nachweis führen können, daß die Firma Häubling oder sonst jemand konkret und zweifelsfrei für die Massenvergiftung zur Verantwortung zu ziehen ist. Vielleicht finden wir für die Zukunft einen Ansatzpunkt, derartige Fatalitäten zu verhindern. Ich rechne weiterhin fest mit ihrem überdurchschnittlichen Engagement.“ Herberger hatte zu seinem Schlußplädoyer in diesem Meeting ausgeholt. Er fühlte sich - im Gegensatz zum Beginn der Mammutkonferenz - nicht mehr als Verlierer, sondern als dynamischer Held, der heute eine außergewöhnliche Glanzleistung vollbracht hatte.
Und im Anschluß, gleich nach Feierabend, würde er sich eine Jeans und eine sportliche Blousonjacke kaufen gehen.

Tintling 4/2014

Tintling-Logo